Wo hat sich denn der Reinhold versteckt?

Auf unserer Sommertour hat es uns unter anderem ins Vinschgau verschlagen und selbsternannte Bergfans wie wir sind, mussten wir natürlich zum Klettergarten Juval – unterhalb des fürstlichen Sommersitzes des großen Reinhold Messners. Erblicken konnten wir ihn leider nicht, aber dafür durften wir den hervorragend gepflegten Klettergarten Juval genießen. Mehr dazu gibt’s hier.

Werbung wollen wir nicht machen, aber diese App die wir in dieser Zeit entdeckt haben ist für alle Kletterfans ein muss: Die Kletterapp Vertical Life Climbing. Zugegeben – wir sind begeistert. Ade lästiges Routensuchen und schwere Topos im Rucksack schleppen. „Des hat’s gebraucht.“ 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.